Es ist heute der 04.02.2021. Also noch rund 6 Wochen bis das Wetter so stabil sein sollte, dass die neue Gartensaison eröffnet werden kann. Für das Gartenjahr 2021 haben wir uns viel vorgenommen. Klar, ich freue mich schon auf die tatkräftige Unterstützung.

Was steht dieses Jahr alles an?

  • Im Haus soll ein Bett gebaut werden, um dort auch mal über Nacht zu bleiben und nicht nur die alte Schlafcouch um sich kurz hinzulegen.
  • Aus dem alten Badezimmer soll eine Kammer werden, in der dann auch noch 2 Kühlschränke platz finden.
    • Das heisst, dass die Wandverkleidung, die alte Duschtasse und das Waschbecken die Räumlichkeiten verlassen müssen.
      • Die Duschtasse, sollte diese noch zu retten sein, soll dann unter der Solardusche aufgebaut werden.
      • Die Chemietoilette muss dann leider nach draußen umziehen. Was soll’s.
  • Der Wohnraum soll tatsächlich nach all den Jahren mal ein Wohnraum mit Schlafmöglichkeit werden.
  • Die Terrasse hat schon die besten Zeiten hinter sich, obwohl sie noch gar nicht so alt ist. Aber 8 Jahre sind für unbehandeltes Holz schon eine lange Zeit.
    • Also die alte Terrasse abbauen, das Holz entsorgen und eine vollkommen neue anlegen. Diesmal, obwohl ich eigentlich nicht wollte, mit Gehwegplatten.
  • Es muss dieses Jahr auch noch eine neue Eingangspforte gebaut werden.
  • Im oberen Bereich soll der Rasen neu angelegt werden. Dazu ist es notwendig, die Fläche zu begradigen und neue Rasensaat aufzubringen.
    • Wenn die Fläche begradigt ist, kann dort eine „Chill-Out-Zone“ entstehen, die aus Europaletten besteht. Ich bin gespannt, ob dass was ich mir so vorstellen kann auch in der Praxis umgesetzt werden kann.
  • Spielmöglichkeiten, ja, es soll eine Spielecke für die „großen“ entstehen. Es sind mehrere Zonen geplant, um sich aus dem Weg gehen zu können.
    • Dart. An der Hauswand soll eine Dartscheibe angebracht werden und die Fläche zwischen Hauswand und Abwurffläche wird eventuell ein Schachbrett. Die bedeuten, dass die Fläche mit unterschiedlichen Gehwegplatten verlegt werden muss. Mal sehen, ob dass so klappt.
    • Pool, der mit Wasser gefüllte soll auch wieder aufgebaut werden, jedoch eine andere Fläche zugewiesen bekommen. Er muss sich irgendwie verstecken, da er ja offiziell nicht zugelassen im KGV ist. Mal sehen, ob das klappt.

Bis uns noch weitere Sachen einfallen, sollte das erst einmal reichen

Gruß Carsten